Heilpraktikerin Ulrike Fohn
Telefon: 08363 / 929 99 79
post@praxisfuerseeleundco.de

Über mich

Meine berufliche Laufbahn begann ich mit einem Studium der Sprachen und Wirtschaftswissenschaften sowie mehreren längeren Auslandsaufenthalten.
Mein Studienabschluss führte mich zwanzig Jahre in zahlreiche Unternehmen und unterschiedliche Tätigkeitsbereiche. So habe ich viele Erfahrungen des heutigen Arbeitslebens gemacht, die in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin und Gesundheitscoach kostbar sind.

Meine Leidenschaft war allerdings schon immer auf einen anderen Bereich gerichtet: Wissenschaft und Spiritualität. Mich begeistert das alte Wissen über die feinstofflichen Energien genauso wie die neusten, einen Paradigmen- wechsel einleitenden Erkenntnisse der Gehirnforschung und Neurologie. Mit Hilfe dieses Wissens habe ich mir in schmerzvollen Zeiten meines Lebens selber helfen können. Ich habe körperliche und emotionale Selbstheilung erlebt. Das ist mein Potential und es ist ein Herzenswunsch, dieses Wissen weiterzugeben. Deshalb bin ich Heilpraktikerin geworden.

Ich richte mich mit meinem Therapieangebot gezielt an Menschen, die den tieferen Sinn ihrer körperlichen oder emotionalen Beschwerden finden und die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen möchten. Ich wende mich an Menschen, die ihre Krankheit als Aufruf zur Selbsterforschung und persönlichen Weiterentwicklung verstehen.

Mein Hauptanliegen ist es, Menschen in emotionalen und körperlichen Ausnahmezuständen zu stärken und aufzubauen. Ich zeige ihnen, wie sie ihre Selbstheilungskräfte aktiv in Gang setzen können, damit Heilung stattfinden kann. Meine Praxis liegt im Herzen des Allgäus, umgeben von Bergen und Seen; für jeden, der eine Auszeit braucht, ist dies ein kraftvoller Ort für Körper und Seele.

Anhand einer vielfältigen Palette von energetischen Therapien, EMDR, PSYCH-K, Psychotherapie, Paartherapie, mentalen Selbstheilungstechniken, Ernährungsberatung, Ausleitungsverfahren, Pflanzenheilkunde, Dorn Wirbelsäulen Therapie und Transformations-Massage helfe ich meinen Patienten in meiner Praxis im Allgäu bei körperlichen und seelischen Schmerzen. Ich behandle chronische Krankheitsgeschehen, Erschöpfungs- zustände, Überforderung, Burnout. Ich helfe bei der Bewältigung von Stress, Angst, Mobbing, Depression und Lebenskrisen. Ich helfe Menschen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Meine therapeutische Arbeit als Heilpraktikerin umfasst

Die holistische Anamnese:

Gespräch, geführte Körpermeditation, Diagnosetechniken der Kinesiologie und Zusammenarbeit mit Heilpraktikerin Kirsten Esdar, die für mich die Blutanalyse im Dunkelfeldmikroskop durchführt.

Körperliche Heilungsarbeit:

Auswahl unterstützender Naturheilmittel, Dorn Therapie (sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn), Entspannungsmassagen, Fußreflexzonenmassage, Transformations-Massage, Ernährungsberatung, Ausleitungsverfahren und Pflanzenheilkunde.

Energetische und mentale Heilungsarbeit:

Emotionale Balance Techniken, Psychotherapie, Life Coaching, Quantenheilung, Matrix zwei Punkt Methode, Herz Intelligenz Meditationen, The Work nach Byron Katie, EMDR (Traumatherapie, Kurzzeittherapie bei Blockaden, Ängsten, chronischen Schmerzen, Schlafstörungen, Allergien und Stress), PSYCH-K, gewaltfreie Kommunikation , NLP, Gesprächstherapie, Paartherapie und mentale Selbstheilungs­techniken.

Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen in Naturheilkunde und Psychotherapie umfassen:

Angewandte Psychologie, Institut für Angewandte Psychologie und Psychosomatik

EMDR Therapeut, EMDR Coach (Society of NLP) Institut für EMDR und NLP, Tübingen

PSYCH-K® bei Sabrina Kiermaier, zertifizierte PSYCH-K® Ausbilderin, Puchheim

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg bei V. Alevi und G. Lindemann, Center for Nonviolent Communication

Psychokinesiologie und Regulationsdiagnostik, Paracelsus Schule Freilassing

Omega Health Coaching, bei Dr. Roy Martina

Silva Intensiv - Mental Training, bei Ursula Haller, The Silva Method

"The Work" nach Byron Katie, bei Dipl. Psychologe Robert Betz

Glücklich in einem gesunden Körper, bei Dipl. Psychologe Robert Betz

Quantum Entrainment, bei Dr. Frank Kinslow

Matrix-2-Point (Zwei Punkt Methode), bei Sandra Merkle

Seelenschreiben: Selbsterfahrung in Selbstheilung, bei Clemens Kuby, SHP Akademie

HeartMath® Training der Herzintelligenz®-Methode, bei Sandra Merkle, Senden

Intelligente Zellen: wie Erfahrungen unsere Gene steuern, bei Bruce H. Lipton, Ph. D.

Dao Yoga, bei Prof. Dr. Tatjana Lackmann

Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP)
Zertifizierter NLP Practitioner, Institut für Systemisches NLP, Hamburg
Zertifizierter NLP Master, inklusive wingwave coaching, Besser Siegmund Institut, Hamburg

Dorn Therapie und Breuss Massage, sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn, bei Harald Fleig

Angewandte Osteopathie, bei Heilpraktikerin Kirsten Esdar, Leichlingen

Transformationsmassage Therapeutin, nach Sandra Merkle

RESET Kieferentspannung nach Phillip Rafferty, Paracelsus Schule Kempten

Fußreflexzonenmassage, Rhön-Akademie Schwarzerden e.V.

Akupressur, bei Dr. med. Ru Cun Zhang

Shiatsu, Thalamus Heilpraktikerschule Köln

Bachblüten Fachbehandler, Institut für Bach-Blütentherapie, bei Mechthild Scheffer

Systemische Familientherapie nach Bert Hellinger, bei Laszlo Mattyasovszky

Rückkehr zur Weiblichkeit, bei C.Tarves und C. Köhler, Tansformationstherapeutinnen nach Robert Betz